Meldungen an KoalaTalk

Jeder angemeldete Nutzer kann Aktivitäten oder Handlungen anderer Nutzer oder Gruppen melden. Wenn dies Passiert analysieren wir jede Meldung sorgfältig und prüfen alle uns zugrunde liegenden Beweise und Aktivitäten. Dieser Prozess ist uns sehr wichtig, da wir so gut wie möglich vermeiden wollen dass illegale, belästigende, beleidigende oder gar gewaltverherrlichende Inhalte auf KoalaTalk verbreitet werden. Wir verbringen viel Zeit mit eingehenden Meldungen, weil wir glauben, dass der Kontext, in dem etwas geschrieben wird, wichtig ist und einen erheblichen Einfluss darauf hat, wie es gesehen wird und was es bedeutet.  So ist es beispielsweise von Bedeutung, ob etwas unter Freunden aus Spaß gesagt wird oder ob es sich tatsächlich um eine Belästigung handelt.  Wir bearbeiten und analysieren alle eingehenden Meldungen. Ggf. nehmen wir Kontakt mit dem gemeldeten Gruppen und Nutzern sowie auch mit den Meldern auf. Es ist uns wichtig die Meinungen und Ansichten beider Seiten zu betrachten. Wir scannen und analysieren keine über KoalaTalk verschickte Dateien und Texte.

Was passiert bei Regelverstoß?

Nachdem ein Regelverstoß gemeldet und geklärt wurde, behält KoalaTalk sich das Recht vor Maßnahmen einzuleiten welche zukünftige Regelverstöße eines Nutzers vermeiden. Diese können z.B. eine Löschung des Benutzerkontos darstellen. Sollte die meldende Seite künftige gerichtliche Verfahren veranlassen, wird KoalaTalk alle Nutzer im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen.
Falls Inhalte gemeldet werden, welche gegen die im betreffenden Land geltenden Gesetze verstoßen, kann KoalaTalk (nach oben beschriebenen Schritten) solche Meldungen an Strafverfolgungsbehörden weitergeben.

Bitte beachte: Wir können die Nachrichten und Inhalte unserer Nutzer nicht mitlesen oder überprüfen – Privatsphäre und Datenschutz sind uns extrem wichtig. Wir versuchen, eine Balance zu finden zwischen der Privatsphäre unserer Nutzer und unserer Pflicht, unsere Dienste frei von illegalen Inhalten zu halten.